Dragon Ball Z Fans dürften sich sofort über die App hergemacht haben, als sie vor wenigen Tagen im Appstore erschien. Alle anderen sollten nun ganz schnell ihr Smartphone zücken und die App „Dragon Ball Z: Dokan Battle“ suchen. Das neue Game für iOS und Android scheint nämlich einiges zu versprechen.

Laut App-Store soll mit dem Game ein komplett neues Kapitel der Z-Saga erschienen sein und das soll auch noch in unsere Handfläche passen. Besser kann es ja eigentlich nicht gehen oder? Das dachte ich auch und hab das Game einmal kurz für euch angespielt. Vorweg gesagt: Es handelt sich bei dem Game um ein Free-2-Play Titel. Beim ersten Start der App weißt uns Mister Satan auch darauf hin und erklärt auch, wie man die In-App-Käufe komplett deaktivieren könnte.

Der Titelbildschirm begrüßt uns, doch bevor es richtig losgehen kann, muss das Game erstnoch einige Dateien herunterladen. Doch bereits während dem Download werden uns die Grundelemente des Games erklärt:

  • Sammel KI um mächtige Angriffe auszuführen
  • Bewege deinen Finger um Angriffen eurer Gegner auszuweichen.

Sobald wir dann im Game sind, sehen wir zu näscht wie Shenlong gerufen wird.Von wem ist noch unbekannt. Danach dürfen wir einen klassischen Kampf zwischen Vegeta und Son Goku bestaunen und auch die erste Kamehameha von Kakarott ausführen! Viel mehr von der Story möchte ich jetzt aber auch nicht verraten, da es ja ein kostenloses Spiel ist und es jeder selbst testen kann.

An sich macht das Game einen sehr guten Eindruck und lässt einen in die Welt von Dragon Ball Z eintauchen. Echte Fans werden nichts vermissen, weder am Gameplay noch an der Story. Das etwas rundenbasierte Spiel macht einen etwas süchtig und man erlebt auch manchmal skurrile Kampfpartner aber an sich macht das Spiel richtig Spaß.

Dragon Ball Z: Dokkan Battle

Kostenlos
8

Spaß

9.5/10

Innovation

8.0/10

Grafik

7.0/10

Free-2-Play-Umsetzung

7.5/10

Pros

  • Dragon Ball Z
  • Intuitive Kämpfe
  • Das Original

Cons

  • Eher Schlichte Grafik
  • Gameplay errinert an Bubble Shooter
  • Freemium Game

Bildquellen

  • Goku: Crixu